Led Hängeleuchte aus antiken Eichenholz
Leider kommt es immer wieder vor, dass jahrhunderte alte Fachwerkhäuser infolge Verfalls abgerissen werden müssen.Statt sie zu entsorgen werden diese Materialien gerettet und in anderer Form wieder zu "neuem Leben" erweckt. Hier treten wir auf den Plan und schaffen mit neuen kreativen Ideen rustikale und wunderschöne alte neue Leuchten und Möbel, - Leuchten, Tische und Garderoben die Geschichte haben und erzählen könnten,die ihre eigene rustikale Ausstrahlung besitzen.
Wir verarbeiten fast ausschließlich Eichenholz aus alten Fachwerkhäusern und behandeln das Holz, je nachdem wie es die Holzoberfläche des Eichenbalkens erfordert.Mal wird es mit transparentem Holzöl behandelt aber überwiegend auch natur belassen. In die in das Holz eingefräste Nut werden unser Aluminiumprofil und die hochwertigen LEDs eingelassen. Das Aluminiumprofil gewährleistet eine optimale Wärmeableitung und erhöht dadurch die Lebensdauer der HochleistungsLEDs. Das massive rustikale Holz wird durch 2 dünne Drahtseilabhängungen gehalten,-dadurch scheint die Leuchte förmlich im Raum zu schweben.
Die Tragfähigkeit der Seilabhängungen beträgt 6 kg und ermöglicht viel Spielraum für Ihre kreativen Dekorationsideen!
- Holzlänge ca. 165 cm
- Holzbreite ca. 15 cm
- Holzstärke ca. 10 cm
- Gewicht ca. 15 kg
- Gesamtlänge der Aufhängungen 150 cm (kürzbar)
- Deckenanschlußgehäuse Metall Nickel matt
- Lichtstärke Unterlicht 3500 Lumen = entspricht ca. drei 80 Watt Normallampen
- Lichtstärke Oberlicht 3000 Lumen = entspricht ca. drei 75 Watt Normallampen
- Lichtfarbe 2900 Kelvin = entspricht dem normalen Glühlampenlicht
- die Leuchte wird verkauft mit einem Leuchtmittel der Energieklasse C
- die LED-Lampen können in der Leuchte durch uns oder einen Fachbetrieb ausgetauscht werden
Einzigartig, individuell und mit modernster LED Technik erhalten Sie ein Unikat mit Blickfanggarantie!
Ausführung:*
Optional kann die Leuchte mit einer Duo Funkfernbedienung ausgestattet werden. Mit dieser kann das Ober- und Unterlicht getrennt geschaltet und auch gedimmt werden. Der Aufpreis beträgt 96,- €.
Alternativ kann die Leuchte mit einem dimmbaren Netzteil, für ihren Einbaudimmer in der Wand, ausgestattet werden. Mit diesem kann das Ober- und Unterlicht zusammen geschaltet und gedimmt werden.Der Aufpreis beträgt 45,- €.